Our Company

Our company is specialized on the individual conception and manufacture of steel buildings. In addition to the overall engineering, which includes e.g. the structure, the structural analysis, the design and the erection drawings, ATLAS delivers the complete “steel package” to the job site.

In case you are looking for an innovative partner for the realisation of buildings for either production, retail, business and sport, you will benefit of the relationship.

Atlas-Halle

We are specialized in optimising material use. We are only using additional material in case it is necessary! Every part of the frame will only be produced after the use of material has been optimised. Therefore steel buildings with large spans, without supporting beams, will also be economically.

 

Moreover we use the experience of our regional building contractor partners for the realisation of the different projects. It allows a performance for the turn key business within a very short period of time. In addition you always have a contact person close-by.


Capricorn Testcenter
Topsolar
Logo: Apollo-Hallen

Hallenbau mit über 30 Jahren Erfahrung

Unser Unternehmen hat sich beim Hallenbau auf die individuelle Konzeption und Produktion von Stahlhallen oder Stahlbauhallen spezialisiert. Neben der gesamten Ingenieurleistung, mit Tragwerksplanung, den statischen Berechnungen, Zeichnungen und Montageplänen liefert Atlas das komplette „Stahlpaket“ auf die Baustelle.

Wenn Sie einen innovativen Partner bei der Realisierung von Produktionshallen, Gewerbehallen, Lagerhallen, Sporthallen und Hallen für den Handel suchen, sind Sie bei uns genau richtig!

Stahlhallen als Logistikhalle

Eine unserer Stärken ist der optimierte Materialeinsatz. Wir setzen nur dort mehr Material ein, wo es auch wirklich benötigt wird! Alle Bauteile des Rahmengerüstes einer Halle aus Stahl werden gezielt auf den erforderlichen Materialbedarf hin individuell hergestellt. ATLAS Systemhallen mit großen und stützenfreien Spannweiten bleiben so in einem wirtschaftlichen Rahmen.

Bei der Realisierung der einzelnen Bauvorhaben setzen wir die Kompetenz langjähriger Partnerunternehmen aus dem regionalen Baugewerbe ein. So werden nicht nur schlüsselfertige Bauvorhaben innerhalb kürzester Zeit realisiert, Sie haben dadurch auch immer einen Ansprechpartner direkt vor Ort!


Stahlhallen als Produktionshalle
Stahlhallen als ökologische Halle
Logo: Apollo-Hallen